Termine

9. KidsJazz L.E.

MDR-Probensaal

TIPP

Konzert des Internationalen Jazzfestivals für Kinder und Jugendliche (1.-4.3.) • auch am 2.3.

Schon zum neunten Mal laden Reiko Brockelt und seine kleine Mannschaft zum Internationales Jazzfestival für Kinder und Jugendliche nach Leipzig – was man ja durchaus mal lobend erwähnen kann, gerade weil das Festival jede Jahr vor nicht allzu kleine finanzielle Schwierigkeiten gestellt wird. Das „für Kinder und Jugendliche“ bedeutet beim Kidsjazz traditionell, dass die Jüngsten unter den Jazzenthusiasten nicht nur vor, sondern vor allem auch auf der Bühne stehen. In verschiedenen Workshops erarbeiten die kleinen und nicht mehr ganz so kleinen (also schon ziemlich coolen) Gäste aus zahlreichen Ländern ein eigenes Konzertprogramm, das zum Festivalabschluss am 4. März im MDR-Probensaal erklingt. Den Kidsjazz-Auftakt gibt’s diesmal übrigens im Paulinum – dort spielen am 1. März die Fanfaren Niamiga aus Weißrussland unter der Leitung von Ernest L. Kalinowski und das Sinfonische Blasorchester der Musikschule Leipzig »Johann Sebastian Bach« unter der Leitung von Wilfried Thoß.

Weitere Konzerte

»JAZZRUCK« – KONZERT FÜR DEMOKRATIE
8.8.2024
Die nato
Bloke + Luna Vega
11.7.2024
Noch Besser Leben
Ghostwoman
29.8.2024
Conne Island
Cologne Jazzweek
31.8.2024
Köln
Sandman’s Calling
30.8.2024
Die Tonne (Dresden)
Sing Dela Sing
27.8.2024
Arena am Panometer
Emma Ruth Rundle
26.8.2024
UT Connewitz
Helge Schneider
25.8.2024
Parkbühne
Rotor/ Bikini Beach
24.8.2024
Arena am Panometer
Moka Efti Orchestra
23.8.2024
Geyserhaus
Jazzfestival Saalfelden
22.8.2024
Saalfelden
Mduo Moctar & Takh
20.8.2024
UT Connewitz
Allah Las
19.8.2024
UT Connewitz
Alinae Lumr
16.8.2024
Storkow
Jazzwerkstatt Peitz Jazzwerkstatt Peitz (16.-18.08.24)
16.8.2024
Eisen- und Hüttenwerk Peitz
Mine
16.8.2024
Geyerhaus
Faber
9.8.2024
Parkbühne
Anna Ternheim
2.8.2024
Geyserhaus
Colours of our World: Konzert des Jugendjazzorchesters Sachsen
2.8.2024
Werk 2
Matej Korbelič Quartett
31.7.2024
Blue Note (Dresden)
Etienne Wittich Trio
28.7.2024
Blue Note (Dresden)
EN