Termine

Stax

Montag 5. Februar 2018 die naTo 20:30 Uhr
Max Stadtfeld (dr) mit Matthew Halpin (ts), Reza Askari (b) und Bertram Burkert (g)
Eintritt frei

Max Stadtfeld spielt gerne Schlagzeug und mit Worten. Der Weg zu Stax (Madtfeld) war also kurz. Stax funktioniert super auf Deutsch und auf Englisch, klingt dann nur eben anders. Seine Musik könnte man als Hommage an den Rhythmus an sich verstehen, mal gleichförmig-elegant, mal kantig und verwirrend. Schwing ist drin, 4-to-the-Floor aber auch.
Und dann noch diese Band! Ein Blond-, ein Rot-, ein Schwarz- und ein Straßenköterblondschopf, „menschlich wie optisch absolute Spitzenkaliber“, sagt Madtfeld. Noch dazu strahlen sie unverkennbare Originalität aus und lassen Stax’ Hirngespinste somit durch die Luft fliegen, die Herren Raskari, Malpin und, nun ja, Burkert. Alles zu erleben im HMT-Abschlusskonzert von Stax.
Max Stadtfeld (dr) mit Matthew Halpin (ts), Reza Askari (b), Bertram Burkert (g) 
Eintritt frei

Weitere Konzerte

HMT Stage Night: Four Nations Quartett
9.7.2024
Moritzbastei
HMT Stage Night: Lyn & The Fingers
2.7.2024
Moritzbastei
Wollny & Kühn © Jörg Steinmetz Michael Wollny & Joachim Kühn
19.10.2024
Oper
Cécile McLorin Salvant
19.10.2024
Oper
Flashback #36: Louis Bellson & Sammy Nestico Flashback  #36: Louis Bellson & Sammy Nestico (by HMT Big Band unter der Leitung von Rolf von Nordenskjöld)  
5.7.2024
Die naTo
HMT Stage Night: Vincent Meissner Trio
26.6.2024
Moritzbastei
HMT Stage Night
19.6.2024
Moritzbastei
HMT Stage Night
12.6.2024
Moritzbastei
HMT Stage Night: Die Brandtmelder
6.6.2024
Moritzbastei
Olga Reznichenko Trio »Rhythm Dissection«
7.6.2024
die naTo
Koch/Puntin/Weber
29.6.2024
die naTo
Johannes Bigge Trio 
6.5.2024
die naTo
Jazzalala
29.5.2024
Parkbühne GeyserHaus
Blue Taps BLUE TAPS – Tap Dance & Jazz
29.5.2024
Kulturhof Gohlis (Saal)
SHRAMM ©etmir-idrizi SHRAMM »November Blues«
11.5.2024
die naTo
Trieders Holz by Teresa Coll Trieders Holz
7.3.2024
Kulturhof Gohlis (Werkcafé)
Flashback  #35: Johnny Griffin (by Hübner/ Kleimann/ Mück/ Müller/ Trunk)
20.3.2024
Die naTo
„Music for Black Pigeons“
11.2.2024
Kinobar Prager Frühling
Volker Heuken Sextett »Contemporary Jazz«
2.2.2024
die nato
Enders, Chicco, Rossy »MicroOrganisms«
16.2.2024
die nato
HMT Bigband ©Jeremy Thomas Hochschul Bigband »Moments in Time«
20.1.2024
die naTo
EN