Termine

Jazzclub Live: The Bad Plus

Liveclub Telegraph

TIPP

Die legendäre Band aus den USA kehrt zurück auf die Jazzclub-Bühne! The Bad Plus definiert seit 2000 das akustische Jazzklavier-Trio neu: Die improvisatorische Rasanz von Ethan Iverson (p), Reid Anderson (kb) und David King (dr) im Gestus von Rockmusikern erzeugt eine Live-Dynamik, der man sich kaum entziehen kann. Nach eigenen Worten von Strawinski und Ornette Coleman beeinflusst, spielte die Band bereits Stücke von Nirvana, Queen, Black Sabbath, Abba und Björk. Dabei kreierte das Trio einen originären Bandsound, der es durchaus in eine Liga mit Bands wie e.s.t. brachte.

Ethan Iverson (p), Reid Anderson (kb) und David King (dr)

Weitere Konzerte

HMT Stage Night: Nora Lyn & Robbi Nakayama
9.6.2026
koko café-bar
HMT Stage Night: Dominik Gershkovich
16.6.2026
koko café-bar
HMT Stage Night: Jakob Günst
23.6.2026
koko café-bar
EN