Förderer Jazz für Kinder
Donnerstag
15.09.2016
20:30 Uhr
Liveclub Telegraph
Jazzclub Leipzig e.V.

Flashback #8 Boss City plays The Music of Wes Montgomery

TIPP

 

Wes Montgomery ist der wohl einflussreichste Gitarrist der Jazzgeschichte, seine Riverside-Recordings aus den 60er Jahren, seine melodiösen Sololäufe und sein eigenwilliges Daumenanschlagspiel sind bis heute legendär – und damit bestens geeignet für die Klassikerreihe des Jazzclub Leipzig. Zum achten Flashback spielt Boss City, das Trio um den Ulf Wakenius. Der Schwede wiederum gilt als einer der wichtigsten Jazzgitarristen des 21. Jahrhunderts. Er spielte zehn Jahre im Oscar Peterson Quartet, dem Jazzolymp für Gitarristen. Zu Wakenius’ Fans zählen u.a. die Herren Pat Metheny, John McLaughlin, John Scofield and Mike Stern, dem einen oder der anderen vielleicht ein Begriff. Sein Montgomery-Programm spielt er mit dem jungen Leonardo Corradi an der Hammond-Orgel und dem französischen Schlagzeuger Tony Match.

 

Ulf Wakenius (g), Leonardo Corradi (hammond) & Tony Match (dr)

Donnerstag
29.09.2016
19:30 Uhr
Oper, Schauspielhaus, UT Connewitz, Kongreßhalle...
40. Leipziger Jazztage

40. Leipziger Jazztage

29. Sep. – 8. Okt. 2016

 

Jazz – Tanz – Poesie – Malerei mit Antonio Sanchez, The Bad Plus, Nik Bärtsch’s Mobile, Kurt Rosenwinkel, Julia Hülsmann, Ketil Bjørnstad, Rolf & Joachim Kühn, Michael Wollny & hr-Bigband, Tord Gustavsen u.v.m.

Newsletter abonnieren