Neuigkeiten
Montag,
21.11.2016
Kategorie:
Jazzclub Live
Flashback #9 Herbie Hancock

Flashback #9 Herbie Hancock

Schon die neunte Ausgabe unserer Jazzklassiker-Reihe in Kooperation mit der Neuen Musik Leipzig

Simon Bodensiek (sax), Patrick Schanze (tp), Arne Donadell (p), Philipp Rohmer (kb) und Gaga Ehlert (dr)

Karten im VVK bei Culton für 12/8 Euro

Welcher berühmte Pianist ist mit einer Dekorateurin aus Stendal verheiratet? Genau, Herbie Hancock. Deshalb ist es auch an der Zeit, ihn endlich in den Mittelpunkt eines Flashbacks zu rücken. Ziemlich genau ein Jahr nach der Geburtsstunde der Klassikerreihe des Jazzclubs tut dies nun Simon Bodensiek, seines Zeichens einer der geistigen Väter und Geburtshelfer genau dieser Reihe. Dafür formiert er ein Quintett, das sich gewaschen hat: Patrick Schanze (tp), Arne Donadell (p), Philipp Rohmer (kb) und Gaga Ehlert (dr) unterstützen den Saxophonisten an diesem Abend im schönen Werkcafé der Neuen Musik Leipzig, der im Zeichen von Hancocks Stück »King Cobra« steht.

Karten im VVK bei Culton ››› und an der AK für 12 / 8* / 6** Euro

Newsletter abonnieren