Neuigkeiten
Donnerstag,
04.04.2019
Kategorie:
Jazzclub Live
Paul Lapp Forum – Record Release

Paul Lapp Forum – Record Release

Do 4.4. die naTo 20:30 Uhr 

Hans Otto (dr), Jan Kaiser (tp), Philipp Sebening (sax), Paul Lapp (kb), Steffen Roth (dr), Philip Frischkorn (p)

VVK 12/8 € zzgl. Gebühr bei Culton  AK 14/10

Nehmen wir an, es gäbe einen Ort, der jenseits unserer Gegenwart existieren könnte ohne zugleich deren Lichtpause zu sein – einen Ort, an dem man Hipster sagt und nicht die hippen Hasen mit den Fixies, sondern Jazzer meint. Womöglich wäre es dort geradezu elysisch. Doch fernab unserer Zeit, von Selbstverwirklichung und Individualismus zu träumen, nützt wenig – besser man macht es wie Paul Lapp! Erschließt sich einen geeigneten Kreis von Personen, mit denen man sich gemeinsam auf die Suche nach einem frischen musikalischen Selbstverständnis begeben kann, welches um seine Geschichte weiß, jedoch auch jenseits derer, eigene Wurzeln zu schlagen versteht. »Forum« begeistert durch die individuellen Stärken seiner Spieler und durch die mutigen Kompositionen des jungen Bassisten Lapp. Eigenständig und reflektiert versteht es die Band, Hörerwartungen zu provozieren, Klischees zu vermeiden und mit ihrer ersten Platte einen pointierten Kommentar zum Heute zu liefern. Oder wie Richie Beirach sagen würde: „Enjoy!“ 

Hans Otto (dr), Jan Kaiser (tp), Philipp Sebening (sax), Paul Lapp (kb), Steffen Roth (dr), Philip Frischkorn (p)

 VVK 12/8 € zzgl. Gebühr bei Culton, AK 14/10

Newsletter abonnieren