Neuigkeiten
Sonntag,
02.12.2018
Kategorie:
Jazzclub Live
Moment's Concept

Moment's Concept

So 2.12. Telegraph 20.30 Uhr

»with | out«-Record-Release-Konzert von und mit Philipp Rumsch (p), Carl Wittig (kb), Tom Friedrich (dr)

VVK 12/8 Euro zzgl. Geb. bei Culton, AK 14/10 Euro

Grade noch eröffnete er mit seinem großen Ongsommbl die Leipziger Jazztage, aber jetzt ist ein anderer Moment. Der Leipziger Jazznachwuchspreisträger Philipp Rumsch feiert ihn, den Moment, seit 2012 mit Carl Wittig (kb) und Tom Friedrich (dr). Nun erscheint »with | out«, das zweite Album der Band (23.11. Golden Ticket). Auf der in den polnischen Monochrom Studios eingespielten Platte sortiert sich das Trio nach Auslandsaufenthalten und allerlei anderen musikalischen Projekten nach drei Jahren neu. Es ist einiges passiert seit dem ersten Album (2016 Unit Records), und das hört man. Und wer die erste Platte noch nicht kennt, kann sich einfach auf verschiedene Spielarten des Jazz, impressionistische Klangfarben und Minimal Music freuen. Und auf ein paar sehr schöne Konzertmomente.

VVK 12/8 Euro zzgl. Geb. bei Culton, AK 14/10 Euro

Newsletter abonnieren