Neuigkeiten
Donnerstag,
07.06.2018
Kategorie:
Jazzclub Live
MEAN

MEAN

Donnerstag 7.6. Telegraph 20:30 Uhr

Martin Auer (tp), Werner Neumann (g), Matze Eichhorn (b), Gaga Ehlert (dr)

VVK 12/8 Euro zzgl. Gebühr bei Culton | AK 14/10/8 Euro

Vier wagemutige Kerle mit der Leidenschaft für musikalische Husarenritte zwischen gepflegtem Jazz und wildem Rock legen ihr zweites Album vor. »Clara Park« heißt’s, bei Jazzhausmusik erscheint’s. nach wie vor feiern die vier ihre „Helden aus einer fernen Zeit“, von Frank Zappa bis Elfriede Jelinek kann es da schon mal gehen. Und obwohl der Musikjournalist Linus Volkmann ja grundsätzlich die Formulierung „Bei dieser Band ist der Name Programm“ verbietet (nur die Toten Hosen dürften das über sich sagen, führt er weiter aus), behauptet MEAN, dass der Bandname Programm ist: weil die Musik des Quartetts wüst ist und fies, garstig und erbärmlich gemein, eine filzige, unlautere Mischung aus Jazz, Punk, Rock, Ska und bayrischer Blasmusik, in der der Trompeter Martin Auer seine Wurzeln hat. Doch am Ende passt alles ganz unfies prima zusammen. Und manchmal kann man dann sogar dazu tanzen.

Tickets im VVK bei Culton ›››

Newsletter abonnieren