Neuigkeiten
Mittwoch,
07.03.2018
Kategorie:
Jazzclub Live
2gegen3 »Liquid«

2gegen3 »Liquid«

Mittwoch, 7.3. Telegraph 20.30 Uhr

VVK 10/6 Euro zzgl. Geb. (Culton), AK 12/8/6 Euro

 

Zerwürfnisse und Zwiste – nee: Zwists, nee doch: Zwiste – gibt es in so vielen Bands, dass nicht nur Noel und Liam ein Lied davon singen können, sondern der Bruch eigentlich schon in der Idee einer Band innewohnt. Da ist es doch ein gutes Zeichen, sich gleich von Anfang an »2 gegen 3« zu nennen. Dann sind die Vorzeichen schon mal klar.

Denkste. Denn das junge Leipziger Quintett bezieht den eigenen Bandnamen weniger auf seine Mitglieder als auf seine Spielweise: 3 Teile eigene Kompositionen und 2 Teile musikalische Inspirationen, 3 Teile festes Arrangement und 2 Teile freies Spiel. Und „gegen“ heißt dann eben manchmal auch miteinander, übereinander oder durcheinander. Gespielt von 3 Blonden und 2 Braunhaarigen, 3 Jungs und 2 Mädels – die nichts gegeneinander haben.

Tickets gibt's hier ›››

Newsletter abonnieren