Neuigkeiten
Donnerstag,
08.02.2018
Kategorie:
Jazzclub Live
Volker Heuken Sextett »Portugal«

Volker Heuken Sextett »Portugal«

Heute 20.30 Uhr Telegraph

Julian Bossert (sax), Antonia Hausmann (tb), Volker Heuken (vib), Lukas Grossmann (p), Alex Bayer (kb), Jan F. Brill (dr)

 VVK 12/8 Euro (Culton), AK 14/10/8 Euro

Die farbenreichen, lyrischen, aber auch energievollen Kompositionen des Vibraphonisten Volker Heuken portraitieren mit Ohrwurm-Potential verschiedene Orte in Portugal sowie Stimmungen und Emotionen, die diese in dem 1990 in Leverkusen geborenen Heuken auslösten. Dabei verschmelzen die Timbres von Klavier und Vibraphon (Lukas Grossmann und Heuken), die Bläser (Julian Bossert und Antonia Hausmann an Saxophon und Posaune) wechseln zwischen Melodie- und Begleitrolle, während Bass und Schlagzeug (Alex Bayer und Jan F. Brill) mit treibenden Grooves und instinktiver Spontaneität den warmen, facettenreichen Sound des Ensembles komplettieren. Die »Portugalsuite« soll demnächst auf CD erscheinen – live gibt’s sie aber schon jetzt.

Newsletter abonnieren