Neuigkeiten
Montag,
05.02.2018
Kategorie:
Jazzclub Live
Stax

Stax

Montag 5. Februar 2018 die naTo 20:30 Uhr

Max Stadtfeld (dr) mit Matthew Halpin (ts), Reza Askari (b) und Bertram Burkert (g)

Eintritt frei

Max Stadtfeld spielt gerne Schlagzeug und mit Worten. Der Weg zu Stax (Madtfeld) war also kurz. Stax funktioniert super auf Deutsch und auf Englisch, klingt dann nur eben anders. Seine Musik könnte man als Hommage an den Rhythmus an sich verstehen, mal gleichförmig-elegant, mal kantig und verwirrend. Schwing ist drin, 4-to-the-Floor aber auch.

Und dann noch diese Band! Ein Blond-, ein Rot-, ein Schwarz- und ein Straßenköterblondschopf, „menschlich wie optisch absolute Spitzenkaliber“, sagt Madtfeld. Noch dazu strahlen sie unverkennbare Originalität aus und lassen Stax’ Hirngespinste somit durch die Luft fliegen, die Herren Raskari, Malpin und, nun ja, Burkert. Alles zu erleben im HMT-Abschlusskonzert von Stax.

Max Stadtfeld (dr) mit Matthew Halpin (ts), Reza Askari (b), Bertram Burkert (g) 

Eintritt frei

Newsletter abonnieren