Neuigkeiten
Donnerstag,
25.01.2018
Kategorie:
Jazzclub Live
HMT-Bigband

HMT-Bigband

Donnerstag 25. Jan 2018 Telegraph 20:30 Uhr

VVK 12 / 8 Euro (Culton) | AK 14 / 10 Euro

Seit den 90er-Jahren besteht sie schon, die HMT-Bigband, wird seit 2001 vom Saxophonisten, Flötisten, Arrangeur und Komponisten Rolf von Nordenskjöld geleitet. Einige der heutigen Bandmitglieder sind damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt, einige konnten damals noch nicht mal laufen. Das sieht heute natürlich anders aus! Laufen haben sie gelernt, auch musikalisch. Umfangreiche Werke haben sie aufgeführt, wie Stan Kentons »Cuban Fire Suite« und die »Far East Suite« von Duke Ellington. Das Repertoire der Bigband umfasst sowohl Werke von Count Basie und Duke Ellington als auch Zeitgenössisches von Maria Schneider, Bill Holman und Bob Brookmeyer sowie Kompositionen und Arrangements von Rolf von Nordenskjöld und Studierenden der HMT.

VVK 12 / 8 Euro (Culton) | AK 14 / 10 Euro

Karten gibt's hier ›››

Newsletter abonnieren