Neuigkeiten
Freitag,
27.10.2017
Kategorie:
Jazzclub Live
Flo Kästner & Johannes Enders

Flo Kästner & Johannes Enders

ACHTUNG: Das Konzert findet am Freitag 20:30 Uhr im Liveclub Telegraph statt! (Fälschlicherweise geisterte die Neue Musik als Ort dafür herum.)

VVK 12 / 8 Euro (Culton)

AK 15 / 10 Euro

Nachholtermin für das ausgefallene Konzert im Mai!

Zur Erinnerung: Flo Kästner hat ursprünglich mal klassische Violine und Klavier studiert, kam erst spät zum Jazzklavier. Seit ein paar Jährchen bewegt er sich nun aber schon in den Extremen der Jazzformation – das Klaviertrio links liegen lassend heißt es bei ihm: Ganz oder gar nicht! Will heißen: Bigband oder solo, Spielvereinigung Sued oder »Gleiswechsel« (mons records 2014). Ganz und gar dem Dialog und dem intimen Zwiegespräch widmet er sich nun im mit Saxophonkoryphäe Johannes Enders. Der HMT-Prof ist vermutlich der einflussreichste deutsche Jazzsaxophonist dieser Tage. Er gründete das Tied & Tickled Trio mit den Acher-Brüdern, deren Band The Notwist er im Studio immer wieder verstärkt. Man merkt schnell: Enders versucht in vielen Projekten, u.a. auch mit Enders Room/Enders Dome, Jazz mit Minimal Music, Post-Rock und Electronic zu verknüpfen. Seine Philosophie setzt auf den Austausch und die Begegnung mit anderen Musikern, und wirkt in ihrer Intimität und Klarheit fast privat.

Florian Kästner (p) und Johannes Enders (sax)

VVK 12 / 8 Euro (Culton) | AK 15 / 10 Euro

Newsletter abonnieren