Neuigkeiten
Sonntag,
05.03.2017
Kategorie:
Jazzclub Live
BabY BoOmer

BabY BoOmer

Werner Neumann (g), Florian Kästner (p, rhod), Robert Lucaciu (b) und Philipp Scholz (dr)

Das lange Warten hat ein Ende! Eine der wichtigsten Leipziger Bands der letzten Jahre, deren Gründung gefühlte Jahrzehnte zurückliegt und die uns mit ihren legendären Liveauftritten andere (zuweilen auch mal hörenswerte) Gruppen wie Radiohead vergessen lassen, hat es geschafft: Endlich dokumentiert die um den rhodes’schen Florian Kästner komplettierte Supergroup ihr musikalisches Œuvre auf CD, herausgebracht beim hippen Kölner Label Klaeng (!). Die Kühnheit, mit der sie die alten Helden verehren und zugleich ignorieren, ist eine Schau. Ornette und Hendrix, Zeppelin und Abercrombie, Doors und Keith, Cowboys und ja, auch – unbeabsichtigt freilich – Radiohead – verbinden sie ohne jedwede dynamische Wiederholungspraxis zu einer vitalen Jetzt-Zeit-Musik. Einer Musik, in der sich Ausnahmekönner nicht gegenseitig neutralisieren, sondern mit flexibler und austarrierter Spannung ein Gesamtkunstwerk schaffen. You`ve got to hear this!

 

Sonntag, 5.3.17 / 20.30 Uhr / die naTo

Eintritt:

VVK 12 / 8 EUR

AK 15 / 10 / 8 EUR

Newsletter abonnieren