Neuigkeiten
Donnerstag,
02.03.2017
Kategorie:
Jazzclub Live
Hornbeef

Hornbeef

Do 2. März / Liveclub Telegraph / 20.30 Uhr

Jérôme Bugnon (tb), Richard Koch (tp), Kay Lübke (dr) und Vincent von Schlippenbach aka DJ Illvibe (tt)

Eintritt

VVK 10 / 6 EUR
AK 12 / 8 / 6 EUR

Tickets hier...

10 Jahre war der Berlin-Schweizer Posaunist Jérôme Bugnon an alle SEEED-Bühnen dieser Welt angekettet. Und während die Popgeier sich gütlich taten, erschien Hermes in Gestalt eines Rindviehs und befreite das Horn. Denn nach so langer Zeit war die Sehnsucht nach einem freierem Format unendlich groß. Mit den drei langjährigen Wegbegleitern Kay Lübke (dr), Richard Koch (tp) und DJ Illvibe (tt) gründete Bugnon die Band Hornbeef – alles Kollegen, die in dunklen Pop-Kellern ebenso zu Hause sind, wie auf den sonnigen Dachterassen der Jazz-Szene und die in dieser Besetzung noch nie zusammen zu hören waren. 2016 erschien das Album »Night on Earth«, ein Name, den schon Herr Jarmusch vor Jahren seinem unvergesslichen Wunderwerk verpasste. Freilich kein Zufall – die Hornbeefsche Musik erinnert an einen schrundigen Soundtrack mit Zitaten aus New Orleans, Hiphop und FreeJazz. Düstere und komische Passagen, eckig und verschroben, feiernd und mit lässig-brässiger Stimmung, und mit gaaanz viel Freiheit. Was für ein Genuß.

Newsletter abonnieren