Neuigkeiten
Donnerstag,
10.11.2016
Kategorie:
Jazzclub Live
Insul

Insul

Record-Release-Konzert »von freunden« mit dem Leipzig-Berliner Quartett Jonas Timm (p), Bertram Burkert (g), Fabian Timm (b) und Lukas Akintaya (dr)

Karten im VVK bei Culton und an der AK für für 12 / 8* / 6**Euro 

Dass sie nicht auf einer einsamen Insel festsitzen, schätzen die jungen Herren Jonas Timm (p), Bertram Burkert (g), Fabian Timm (b) und Lukas Akintaya (dr) durchaus. Und so heißt ihr erstes Album auch passenderweise »von freunden«, handelt es doch von eben jenen inspirierenden Personen und Gegebenheiten, die die Bandmitglieder in Leipzig und Berlin umgeben.

Während Bertram Burkerts Stücke von einem stetig zirkulierenden Puls geprägt sind, gehen die Kompositionen Jonas Timms nur langsam auf, tanzen aber zuweilen in die Welt hinaus. Anders die Werke seines Teilzeitverwandten Fabian Timm, die Schilderungen eines Beobachters am Fenster zu sein scheinen, die getriebene Welt da draußen beschreibend. Geerdet wird die Musik von den klaren, harmonisch aber auch unkonventionellen Themen des Schlagzeugers Lukas Akintaya.

Karten im VVK bei Culton ››› und an der AK für 12 / 8* / 6** Euro

Newsletter abonnieren