Neuigkeiten
Donnerstag,
03.11.2016
Kategorie:
Jazzclub Live
Melt Trio

Melt Trio

»Stroy«-Record-Release-Konzert am 3.11. halb zehn im Neuen Schauspiel Leipzig

Peter Meyer (g), Bernhard Meyer (b) und Moritz Baumgärtner (dr)

VVK bei Culton, AK 12 / 8* / 6** Euro

Natürlich muss man Bandnamen nicht überbewerten (sind doch Die Ärzte genausowenig Mediziner wie Dr. Motte), doch scheint der Name bei dieser Band durchaus ein passender Schlüssel zu sein: Das Verschmelzen von akustischen und elektronischen Sounds, von komponierten und improvisierten Passagen sowie von Einflüssen aus Jazz, klassischer Musik und Prog-Rock haben Peter Meyer, Bernhard Meyer und Moritz Baumgärtner (neben „Melt“ wäre damit auch „Trio“ verifiziert) so sehr zum Prinzip ihrer Musik gemacht, dass sogar Gäste wie Jan Bang (beim XJazz 2015) derartig eingesogen werden, dass selbst sie wie natürliche Bestandteile erscheinen. Ins Neue Schauspiel laden wir sie aber als echtes Trio, und zwar mit der neuen Platte »Stroy«. Und auch diese wirkt wie ein mäandernder Fluss, mal kontemplativ, mal von Stromschnellen durchsetzt.

Karten im VVK bei Culton ››› und an der AK für 12 / 8* / 6** Euro.

Newsletter abonnieren