Neuigkeiten
Sonntag,
01.05.2016
Kategorie:
Jazzclub Live
Martin Auer Quintett »Our Kind of...«

Martin Auer Quintett »Our Kind of...«

Miles Davis' legendärstes Album in neuen Arrangements von und mit Martin Auer (tp), Florian Trübsbach (as, ss), Jan Eschke (p), Andreas Kurz (b) und Bastian Jütte (dr) am 1.5. halb neun im Telegraph

VVK bei Culton, AK 15/10/8 Euro

Einige behaupten ja, dass Miles Davis’ »Kind of Blue« das erfolgreichste Jazzalbum aller Zeiten ist. (Andere sagen, es sei das einzige überhaupt erfolgreiche, haha.) Als die Leipziger Jazztage 2011 zehn Tage Konzerte »Zwischen Mahler und Miles« präsentierten, beauftragte das Festivalkuratorium Trompeter Martin Auer mit einer Neubearbeitung eben dieses Albums. Mit Florian Trübsbach (as, ss), Jan Eschke (p), Andreas Kurz (kb) und Bastian Jütte (dr) begeisterte er damals das Publikum im Opernhaus. Vier Jahre später erschienen die neuen Arrangements dann auf CD, mit der das Quintett nun zurück nach Leipzig kommt – und zwar in direkter und unmittelbarer Clubatmosphäre.

12/8 Euro im VVK bei Culton

15/10/8 Euro an der AK

Newsletter abonnieren