Donnerstag
12.10.2017
23:59 Uhr
Foto:
Frank Schindelbeck
Kategorie:
Leipziger Jazztage
Peter Ehwalds Double Trouble

Peter Ehwalds Double Trouble

Weder Klavier noch Gitarre, aber Tenorsax, zwei Bässe und ein Schlagzeug – kein normales Jazzquartett! Tickets 9 – 16 Euro

 

In ungewöhnlicher Besetzung ohne Klavier und Gitarre definieren Ehwald (Tenorsaxophon), Andi Lang, Robert Landfermann (beide Kontrabass) und Jonas Burgwinkel (Schlagzeug) dabei das Jazzquartett neu. Ehwald bringt viele Dinge mit, die einst John Coltrane zugeschrieben wurden: ein beachtliches dramaturgisches Gespür, das Verständnis Alltagsgeräusche, Stimmen und fremde Klänge mit seinem Instrument zu imitieren, diesen unverwechselbaren Sound und nicht zuletzt die Risikobereitschaft, diese Art der Musik in die Welt zu tragen.

Peter Ehwald (ts), Andi Lang, Robert Landfermann (beide kb) und Jonas Burgwinkel (dr)

Tickets

VVK 13/9 Euro (zzgl. Geb.)  
AK 16/12 Euro

 

Newsletter abonnieren