Tobias Hoffmann Trio

Tobias Hoffmann Trio

»Blues, Ballads & Britney« von und mit dem Trio um Echo- und WDR-Jazzpreisträger Tobias Hoffmann (g) – virtuos und hemmungslos! Tickets 9 – 16 Euro

 

Irgendwo zwischen Jazz, Blues, Surf und Noise angesiedelt jault, plappert, zitiert, jubiliert und krächzt der Ausnahmegitarrist Tobias Hoffmann mit einer Vielzahl von Sounds und Stilistiken. Seine Begleiter Frank Schönhofer (Bass) und Etienne Nillesen (Schlagzeug) überzeugen als groovendes und kreatives Rhythmusgespann. Mal bizarr, mal schnulzig haucht das Trio alten Hits neues Leben ein. Dabei müssen keine musikalischen Grenzen überschritten werden, denn die drei machen deutlich: sie existieren einfach nicht. In Tobias Hoffmann steckt grenzenlose Phantasie und Kreativität, nicht zu Vergessen eine gehörige Portion Humor, mit dem er die Stücke bearbeitet. Auf dem nagelneuen Album »Blues, Ballads & Britney« trifft der langsam stampfende Bluessong auf eine verzerrt rockige Version des Britney-Spears-Hits »Toxic«, zwischendurch greift Hoffmann zum Banjo, um Thelonious Monks »Ask Me Now« in eine Dixieland-Ballade zu verwandeln.

Tobias Hoffmann (g), Frank Schönhofer (b) und Etienne Nillesen (dr)

Tickets:

VVK: 13/9 Euro zzgl. Gebühren

AK 16/12 Euro

Newsletter abonnieren