Neuigkeiten
Donnerstag,
12.10.2017
Kategorie:
Leipziger Jazztage
Festivalauftakt mit Gilad Hekselman

Festivalauftakt mit Gilad Hekselman

12.10. / UT Connewitz / 20 Uhr

Gilad Hekselman Trio Junger israelischer Gitarrist aus New York, der im Quadranten Metheny-Abercrombie-Scofield-Stern elegant auf den GITARRENGIPFEL spaziert. Tickets 14 – 24 Euro

Gilad Hekselman liebt farbintensive Harmonien, schafft raumeinnehmende Sounds. In seiner Melodieführung lässt sich eine poetische Versonnenheit und Orientierung an traditonellen Songs erkennen. Die Stücke, die er schreibt, schweben mit Leichtigkeit durch den Raum. In Rick Rosato (Bass) und Jonathan Pinson (Schlagzeug) hat er Mitmusiker gefunden, die durch ihre Improvisationskunst diese Räume füllen. Gemeinsam haben sie Hekselmans fünftes Album »Home« eingespielt, das sie im wunderschönen Saal des UT Connewitz erstmals in Leipzig vorstellen werden.

Gilad Hekselman (g), Rick Rosato (kb) und Jonathan Pinson (dr)

Tickets

VVK 20/14 Euro zzgl. Gebühren
AK 24/18 Euro

Newsletter abonnieren