Neuigkeiten
Samstag,
01.02.2020
Kategorie:
Jazzclub Leipzig
Jazzkalender #300

Jazzkalender #300

Jazz und andere Musik im Februar 

LET’S TALK ABOUT JAZZ … UND NEULAND, UNVERHOFFT

Adieu Kellerhöhle. Wir haben den Flügel mit rauchgeschwängerter Lunge aus deinem Nächte verzehrenden Bauch gewuchtet. Zurück ans Licht. Vorbei an vielfach übersehenen Sonnenuntergängen. Der düstere Treppenabgang winkt mit gebrochenen Fliesen. Ein Windstrich führt zum vorerst letzten Beben des Bühnenvorhangs – Wasserfleck, Klebebandnaht und Fallsucht zum Trotz – wir wären gern noch ein um das andere Mal auf die klapprige Holzleiter geklettert und hätten ihn wieder aufgehängt. Sei’s drum. Vorerst bleibt es dabei. Auf Wiedersehen, Liveclub Telegraph.

In Ausgabe #300 hätte es ursprünglich natürlich um ein hinlänglich bekanntes – sei es auch nur vom Hörensagen – bluttriefendes Popcorn-Abenteuer mit Helden in Sandalen gehen sollen, doch die jüngsten Ereignisse ließen uns von diesem famosen Plan Abstand nehmen. Am 19.12.2019 hat der Telegraph und der im Keller befindliche Liveclub Telegraph auf vorerst unbestimmte Zeit zwangsweise seine Türen geschlossen. Von dieser Situation kalt erwischt war unser Jahresbeginn entsprechend bewegt. Glücklicherweise konnten wir bei unserer kurzfristigen Suche nach neuen Orten auf die Unterstützung hilfsbereiter Spielstätten zählen! In den kommenden Wochen und Monaten werden wir mit unseren Konzerten u.a. im Werkcafé im Kulturhof Gohlis (RADAR), dem Neuen Schauspiel Leipzig (Root 70) und der Schaubühne Lindenfels (Zwitschermaschine) zu Gast sein. Neugierig erkunden wir das Neuland! Gewohnheit? Sicherheit? Wir können auch anders!

Es grüßt von unterwegs

Eure Jazzkalender-Redaktion

Die gesamte Ausgabe als PDF >>>

Newsletter abonnieren