Neuigkeiten
Sonntag,
10.12.2017
Kategorie:
Jazzkalender
advenzz benefizz jazz #2

advenzz benefizz jazz #2

Sonntag, 10.12. um 19.30 Uhr im Telegraph

Der Veranstaltungstitel sagt ja eigentlich alles: Es geht zum zweiten Mal um einen Benefizabend im Advent mit Jazz, Jazz und Jazz.

Eintritt frei!

Was insofern wenig überrascht, als dass die erste Ausgabe 2016 ein großer Erfolg war. Statt um Eintrittsgeld wird wieder tüchtig um Spenden gebeten — für SOS Méditerranée, eine Hilfsinitiative zur Rettung von Flüchtlingen in Seenot auf dem Mittelmeer, und den Mosaik Leipzig e.V., der ZuwanderInnen und Geflüchtete berät und psychosozial betreut. Auf der Bühne stehen: Jan Roth mit Band (Antonia Hausmann, Lorenz Heigenhuber, Philippos Thönes), Karl die Große, Steffi Narr & Felix Franzke, die HMT Bigband (natürlich mit Rolf von Nordenskjöld), Johannes Lauer & Band (mit Philip Frischkorn, Andris Meinig, Eva Klesse) und Bertram Burkerts Band (mit Basti Wehle, Valentin Mühlberger, Christian Dähne und Jan Roth), praktisch also das Who is Who der Crème de la Crème unter den Kirschen auf der Sahnetorte des jungen Jazz in Leipzig.

Newsletter abonnieren