Neuigkeiten
Samstag,
01.07.2017
Kategorie:
Jazzkalender
Jazz im Sommer

Jazz im Sommer

#275 des allmonatlichen Jazzkalenders für »Jazz und andere Musik«

... der letzte Headliner ist bestätigt: Stings Gitarrist Dominic Miller vervollständigt das Programm der Leipziger Jazztage. Also darf er auch aufs Cover des Sommer-Jazzkalenders – und auch wenn es nicht so aussieht: er freut sich drüber!

Und wir freuen uns, in der #275 einen ausführlichen Blick auf den Konzertsommer in Mitteldeutschland und auf die Leipziger Jazztage im Oktober zu werfen – LET'S TALK ABOUT JAZZ, BABIES:

Die Temperaturen steigen und steigen, und dabei taucht auch sie wieder auf, die große, die zentrale Frage der Menschheit. Jene Frage, über die wohl niemals Einigkeit erzielt werden kann: Ans Meer oder in die Berge in den Ferien? Die einen sagen so, die anderen so. Wir sagen: kann man halten wie man will. Man kann auch zu Konzerten und Festivals gehen im Sommer. Oder gar zu Festivals in den Bergen (siehe Tipps). Oder in der Menge baden. In jedem Fall aber sollte man sich dieses Jahr die Wanderlust für den Herbst bewahren, denn dann geht es auf die Mutter aller Berge, den Gitarrengipfel. ...

Das ganze Editorial, alle Termine, Tipps und sogar die Anzeigen gibt es hier im schmucken PDF ›››

Newsletter abonnieren